Darstellungsgröße + -

Dorfgemeinschaft Fastnacht

Geschichte:
Die "Dorfgemeinschaft Niederstadtfeld" wurde 1994, eine Woche vor Karnevalssonntag, an der Theke der "Brückenschänke" gegründet, um die eingeschlafenen Karnevalsaktivitäten wieder neu zu beleben. Tatsächlich gelang das fast Unmögliche: In nur einer Woche wurde ein Karnevalsumzug organisiert.

Nachdem Klaus Basten und Dieter Becker 12 Jahre lang dem Organisationsteam vorangestanden hatten, leiten seit 2006 Dieter Hein und Frank Mörsch die Veranstaltungen.

Mitgliederzahl: Es gibt keine Mitgliedschaft im eigentlichen Sinne.

Aktivitäten:
Organisation des Karnevalsumzuges mit anschließender Feier in der Gemeindehalle
Grillfest für alle Beteiligten

Ziele:
Koordination der Zusammenarbeit aller am Karneval Interessierten

Anschrift / Kontaktpersonen:

Dieter Hein
Rosengasse 6
54570 Niederstadtfeld
Tel. (0 65 96) 13 15

Frank Mörsch
Hauptstr. 35
54570 Niederstadtfeld
Tel. (0 65 96) 16 00 26
E-Mail: frankmoersch@aol.com