Darstellungsgröße + -

Adventsleuchten basteln

Donnerstag, 23.11.2017 18:00 Uhr

Ort: Gemeindehalle

Wir möchten uns am 1. Dauner Adventsleuchten beteiligen und an zwei Abenden Windlichter aus mittelgroßen Einmach- oder großen Marmeladengläsern basteln.
Dazu brauchen wir möglichst viele Gläser! Auch wer nicht am Basteln selbst teilnehmen kann, kann uns unterstützen, indem er Gläser zur Verfügung stellt.

Kontakt: Michaela Mayer Tel. (0 65 96) 900 98 98

Hintergrund: Dauner Adventsleuchten
In diesem Jahr gibt es in Daun keinen klassischen Weihnachstmarkt mehr. Stattdessen wird am 2. Adventswochenende auf dem Platz zwischen Sparkasse und Forum bei Musik, einer Kunst-Aktion, Kaffee und Kuchen, Glühwein und gutem Essen miteinander gefeiert. In der kalten Jahreszeit tut es besonders gut zu erfahren: Du bist nicht alleine!Als Höhepunkt soll der Platz und die Straße rund um das Adventsleuchten mit Hunderten von Windlichtern in Rot-, Orange-, Gelb- und Weißtönen zum Leuchten gebracht werden. Außerhalb des Platzes sollen Lichter in Grüntönen platziert werden.

Zurück