Darstellungsgröße + -

Defibrillator-Schulung

Donnerstag, 24.08.2017 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Ort: Gemeindehalle

Schon seit sieben Jahren besitzt Niederstadtfeld einen sogenannten Defibrillator - ein Gerät, das Leben retten kann, da im Notfall jedermann bereits vor dem Eintreffen des Notarztes mit lebensrettenden Maßnahmen beginnen kann. Fast ebenso lange ist es her, dass eine Schulung am Gerät angeboten wurde. Für alle, die ihre Kenntnisse noch einmal auffrischen oder sich erstmals damit befassen möchten, um die Scheu vor der Nutzung zu verlieren, bietet die Gemeinde Niederstadtfeld in Zusammenarbeit mit dem DRK eine ca. zweistündige Schulung an, in der der Umgang mit dem Gerät vermittelt wird.

Eingeladen sind alle Niederstadtfelder – egal welchen Alters -, die sich im Umgang mit dem Defibrillator schulen möchten.Es werden vorerst zwei verschiedene Termine angeboten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung beim Ortsbürgermeister unbedingt notwendig!

Wann? 17. oder 24. August 2017
Zeit? jeweils 19.00 Uhr
Wo? Gemeindehalle
Kosten? Keine - Die Ortsgemeinde zahlt für ihre Bürger!
Anmeldung? Beim Ortsbürgermeister Tel. (0 65 96) 900 706 Mobil (01 70) 83 76 068

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung notwendig. Auch wer bei den beiden angebotenen Terminen nicht kann, sollte sich mit dem Ortsbürgermeister in Verbindung setzen, denn bei entsprechendem Bedarf wird ein dritter Termin angeboten.

 

Zurück