Darstellungsgröße + -

Weiterer First Responder

 

Die Ortsgemeinde kann sich seit dem letzten April-Wochenende über einen weiteren First Responder (zu Deutsch Ersthelfer oder Helfer vor Ort) im Dorf freuen.

Simone Kober hat die Ausbildung zum First Responder mit Erfolg abgeschlossen und wird diese ehrenamtliche Tätigkeit für die Ortsgemeinde Niederstadtfeld ausüben.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ausbildung, aber vor allem ein Riesen-Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement!

First Responder sind als Ergänzung zum Rettungsdienst tätig und werden bei einem Notruf über die Nummer 112 parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Sie überbrücken – gut ausgebildet und ausgerüstet – die Zeit zwischen dem Notfall und dem Eintreffen des Rettungsdienstes durch oft lebensentscheidende Maßnahmen.

Neue First Responder 2018

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Interessenten für dieses verantwortunsvolle Ehrenamt finden würden. Informationen hierzu gibt es beim DRK auf der Homepage www.drk-daun.de. Kosten für die Ausrüstung entstehen den Ehrenamtlern nicht!

 

Zurück

Termine

Freitag, 22.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018

19:00 Uhr – 20:20 Uhr Uhr

Mittwoch, 04.07.2018

15:00 Uhr – 18:00 Uhr Uhr

Donnerstag, 05.07.2018

19:30 Uhr Uhr

Vereinsvertretertreffen

Zur Kalenderansicht >>