Darstellungsgröße + -

Bericht und Fotos vom Seniorentag (erweitert)

 

Seniorentag 2019

 
Knappe 60 Teilnehmer machten sich am Sonntag, den 22.September, im Rahmen des diesjährigen Seniorentages auf den Weg zur Benediktinerabtei Maria Laach.
Vor Ort standen den Teilnehmern mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. In der Abteikirche fand um 11.00 Uhr ein Gottesdienst statt. Parallel konnte das Gelände der Abtei mit der großen Gärtnerei, der Bücherei oder der Kunstschmiedeausstellung besichtigt werden. Einige Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Spaziergang am Laacher See.
Nach dem sehr schmackhaften Essen im Restaurant „Vulkan Waldfrieden“ ging es auf die Heimfahrt und am späten Nachmittag konnten in der Gemeindehalle weitere Gäste begrüßt werden, die zwar nicht am Ausflug teilnehmen konnten, aber zumindest beim gemütlichen Abschluss in der Halle dabei sein wollten.
 
Für den Kartverein, der in diesem Jahr für die Organisation, Betreuung und Bewirtung verantwortlich war, gab es beim Abschied der Gäste viel Lob für den gelungenen Tag.
 

Zurück