Darstellungsgröße + -

Fotos und Bericht zum Besuch des Dorfladens in Greimersburg

 

Exkursion nach Greimersburg

Auf dem Weg zu einem eigenen Dorfladen besuchte eine Gruppe aus Niederstadtfeld „Oose Lade“ in Greimersburg. Der dortige Dorfladen läuft seit 2011 mit Erfolg und die Verantwortlichen Mario Münnich (ehrenamtlicher Geschäftsführer) sowie Ortsbürgermeister Hans-Werner Junglas standen ausführlich Rede und Antwort zu allen Fragen, die unsere Gruppe hatte.

Beeindruckend war nicht nur das vielfältige Sortiment, das in dem kleinen Raum angeboten wurde, sondern vor allem auch die breitgefächterte Altersstruktur der vielen Kunden, die im Laufe unseres Besuches dort ein- und ausgingen.

Als Fazit des sehr informativen Besuchs kann man getrost eine unserer Mitfahrerinnen zitieren: „Das hat richtig Lust gemacht, das selbst umzusetzen!“. In diesem Sinne werden wir alles daran setzen, selbst einen „Dorfladen für Niederstadtfeld“ auf die Beine zu stellen.

 

 

Zurück